Wanda im Stahlwerk Düsseldorf - 13.03.2017

Winter 2015 Zakk Düsseldorf (ausverkauft) - Frühling 2017 große Halle vom Stahlwerk Düsseldorf (ausverkauft)! Wer die beiden Veranstaltungshallen kennt, weiß sofort, wie Wanda in den letzten 15 Monaten abgegangen sind! Und das merk man auch sofort, wenn man die Jungs aus Österreich live performen sieht.

Gegen 18:30 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Stahlwerk. Nach zwei Stationen mit der U-Bahn und drei Minuten Fußweg stelle ich mich gemütlich an die Schlange und warte darauf, dass die Massen abgefertigt werden. Nach dem Check-In und einer kurzen Abstimmung mit dem Band-Management sind die Formalitäten geklärt und ich hab noch Zeit bis zum Anpfiff. Das Publikum kann’s scheinbar schon nicht mehr erwarten ein Bussi auf’s Ohr zu bekommen. Diverse Hardcorefans stimmen den Song der Band mit Bier in der Hand und Alkohol im Blut an.  

Um 20:00 Uhr startet der Tour Support Kent Coda aus Köln. Die Jungs kennen sich mit dem Publikum von Wanda aus und feiern mit der Crowd eine türkische Hochzeit inkl. Bauchtanzeinlagen. Für mich können beim nächsten mal ruhig ein paar Starallüren mit ins Programm eingebaut werden, denn so eine volle Halle will an die Hand genommen und vom Frontman durch die Wogen des Rock n Rolls navigiert werden.

Pünktlich um 21:00 Uhr geht’s dann endlich los mit Wanda. Der Fotograben ist frei und die Show beginnt. Die Outfits der Band erinnern mich ganz arg an die alten Fotoalben meines Dads. Auch wenn ich die Sprüche meiner Eltern damals nie hören wollte, aber „et kommt alles irgendwann wieder“ :-)

Die Show war (wie sagt der Österreicher?) Ur-Leiwand! Die Ohrwurmsongs und der eingängige Beat verfolgen mich bis heute.

Hie ein paar Bilder aus meiner Perspektive: